Herzlich Willkommen zum Info-Portal der Fachschaft SOWI zur Kommunalwahl 2020

Am 13. September finden in Voerde die Kommunalwahlen statt. Um euch bei eurer Wahlentscheidung zu unterstützen, hat die Fachschaft Sozialwissenschaften für euch ein umfangreiches Informationsangebot zusammengestellt.

Unter dem Kandidatencheck findet ihr kurze Videos mit den Kandidaten zur Bürgermeisterwahl sowie mit Vertretern der Parteien und Gruppierungen, die sich für den Stadtrat bewerben. Auch ein Einzelbewerber ist dabei.

Mit dem Kommunal-o-maten könnt ihr die Positionen der Parteien, Gruppierungen und Kandidaten zur Kommunalwahl mit eurer eigenen Meinung zu wichtigen Themen der Kommunalpolitik vergleichen.

Da die Kommunalwahlen mittlerweile vorbei sind, wird das Infoportal der Fachschaft nun geschlossen. Der Kommunal-o-mat wurde zwischen dem 7. August und dem 13. September insgesamt fast 5200 mal aufgerufen, davon etwa 1200 mal am Wochenende der Wahlen selbst. Der Kandidatencheck wurde 862 mal aufgerufen. Vielen Dank für euer großes Interesse an den Kommunalwahlen!